Neuauftakt in der CDU Söflingen

05.10.2022

Der Stadtteilverband Söflingen hat sich in einer Mitgliederversammlung am 29.09.2022 neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Stadtrat Günter Zloch gewählt, Stadtrat Dr. Thomas Kienle wurde als Stellvertreter bestätigt. Schriftführer bleibt Dieter Lorenz, darüber hinaus wurden Günter Pfaff, Jürgen Schwarz und Niko Junghans zu Beisitzern gewählt.

Der Stadtteilverband freut sich mit der neuen Mannschaft auf spannende Themen der Ortsentwicklung im Gespräch mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Im Vordergrund stehen u.a. die aktuelle Debatte um neuen Wohnraum am Hermannsgarten, die Zukunft der Kohlplatte, Mobilitätsthemen im Söflinger Ortskern und die zukünftige Nutzung des Söflinger Bahnhofs.

Lebensqualität und Nachhaltigkeit müssen gegen ein immer mehr an Wohnbebauung und Nachverdichtung abgewogen werden. Die CDU Söflingen steht hier für Ausgewogenheit und bürgernahe Politik und wehrt sich gegen die Ideologisierung durch Rot-Grün. Der Stadtteilverband freut sich auf rege Beteiligung und die Zusammenarbeit mit dem Stadtverband.