Mitgliederversammlung des Ortsverbandes und Veranstaltung zum Thema „City-Bahnhof Ulm“

„Eine Stadt, in der kein Baukran zu finden ist, ist eine Stadt ohne Zukunft“. Dieser Satz stimmt für Ulm ganz bestimmt nicht! In den kommenden Jahren wird rund um den Bahnhof fleißig gebaut. Das Parkhaus unter dem Bahnhofsvorplatz hat mehrere Funktionen: es bildet den unterirdischen Zugang in die City und ist die Voraussetzung für die neuen Straßenbahnlinien auf den Eselsberg bzw. auf den Kuhberg.

Die oberirdische Verkehrsführung am Bahnhof vorbei war Schwerpunkt der Diskussion am im Gasthof Rössle in Ermingen. Frau Dr. Stolz brachte den Gedanken der Barrierefreiheit mit ein, die man in unserer Zeit vermehrt in den Blick nehmen sollte.

Zu Beginn der Veranstaltung traf sich die Mitgliederversammlung der CDU Ulmer Hochsträß zu Berichten und Wahlen. Der langjährige Stellvertreter Wolfgang Schmauder aus Ulm-Eggingen wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Wolfgang Schmauder kann seine Erfahrungen als Kreisvorsitzender der Jungen Union Alb-Donau-Ulm und Mitglied des CDU Stadt- und Kreisvorstandes mit einbringen.

Dem Vorstand gehören als Stellvertreter an: Helmut Bühler aus Grimmelfingen und Gabi Soldner aus Ermingen. Manfred Renz aus Ermingen wurde wieder zum Beisitzer gewählt.

Bei der Hauptversammlung des CDU Stadtverbandes Ulm die Woche darauf wurden 2 verdiente Mitglieder aus unserem Ortsverband geehrt: der frühere Vorsitzende Hans Hagel für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU und Georg Lubczyk zum Empfang des Bundesverdienstkreuzes.