CDU Ulm unterstützt Frühjahrsputzete der EBU

13.04.2022

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) veranstalten jedes Jahr eine Frühjahrs- und eine Herbstputzete. Mit dabei sind immer Gruppen aus unterschiedlichen Bereichen wie Schulen, Kitas oder auch Vereinen und einzelne Personen. Einige Mitglieder des CDU Stadtverbandes Ulm trafen sich, um in Teams diese tolle Aktion zu unterstützen. Die Ausstattung dafür bestehend aus Zangen, Handschuhen und Müllsäcken wurde zur Verfügung gestellt.

Schwerpunktmäßig wurde das Donauufer, die Friedrichsau und die Innenstadt in den Blick genommen. Jedes Team war dabei ca. 3 Stunden unterwegs. Am Ende der Aktion waren die Müllsäcke von jedem Team gut gefüllt.

Einige Teilnehmer wurden sogar von Passanten angesprochen und für ihr Engagement gelobt. Durch die Beteiligung von weiteren Personen wird das Bewusstsein für die Sauberkeit in unserer Stadt aus Sicht des Stadtverbandes weiter sensibilisiert. Es besteht auch die Möglichkeit gezielt nach eigenen Putzete-Aktionen außerhalb dieser beiden anzufragen, wenn Interesse daran besteht.

Dazu der Vorsitzende Wolfgang Schmauder: “Es freut mich, dass wir bei dieser Aktion unterstützend tätig sein konnten und so auch einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sauberkeit in unserer Stadt leisten konnten! Es ist doch erschreckend, was alles tatsächlich weggeworfen wird! Neben vielen Masken haben wir unzählige Flaschen, Zigarettenkippen, Kaffeebecher und Essensverpackungen gefunden.”