Benefizveranstaltung CDU Alb-Donau/Ulm für die Ukraine am 30.04.2022

21.04.2022

In Europa herrscht noch immer Krieg. Der russische Überfall auf die Ukraine bringt Not und Elend über das ukrainische Volk. Dies erschüttert und bestürzt uns. Die militärische Invasion Russlands verurteilen wir auf das Schärfste.

Gerade für uns als christliche Volkspartei ist es wichtig, in dieser Frage Haltung zu zeigen. Unser Dank gilt den vielen engagierten Ehrenamtlichen, die sich an die Seite der Menschen in der Ukraine stellen, ihre Türen öffnen und Hilfsgüter und Spenden dorthin geben, wo sie gerade am dringendsten gebraucht werden.

Unser CDU Kreisverband Alb-Donau-Ulm veranstaltet aus diesem Anlass eine Benefizveranstaltung. Diese findet als klassisches Konzert mit jungen Musikern in der Klosterkirche in Schelklingen-Urspring statt. Als Ehrengast wird der ukrainische Honorarkonsul Willi Prettl bei uns sein.

Bereits heute danken wir der Urspringschule, der ukrainischen Gemeinde in Ulm und der Paneuropa Union für ihre Unterstützung bei der Durchführung unseres Benefizkonzerts. Alle Spenden und Erlöse gehen direkt der Hilfe für die Ukraine zu.

Wir würden uns freuen, Sie, Ihre Familien und Freunde in Urspring willkommen zu heißen. Im Anschluss an unsere Veranstaltung laden wir herzlich zu einem gemeinsamen Stehempfang im Klostergarten ein.

30.04.2022 19:00

Klosteranlage Urspring