News
Weitere Meldungen
16.10.2019
Artikelbild
Jahresempfang mit Dr. Carsten Linnemann im Stadthaus Ulm
Fachkräftemangel, Bürokratieabbau, Energiewende, Innovationskraft und vieles mehr waren die Themen beim Jahresempfang der CDU Ulm und der MIT mit dem Vors. der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU Dr. Carsten Linnemann, dem OB Gunter Czisch, der Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer, der Vors. der CDU Ulm Barbara Münch und dem Vors. der MIT Alb-Donau/Ulm Wolfgang Lentz.
weiter

13.10.2019
Ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin zu Gast bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls konnte die Ulmer CDU ein politisches Schwergewicht gewinnen: Eberhard Diepgen, regierender Bürgermeister von Westberlin in der Vorwendezeit von 1984 bis 1989 und regierender Bürgermeister des wiedervereinigten Berlins von 1991 bis 2001.

In der Begrüßung schlug die Vorsitzende der CDU Ulm Barbara Münch den Bogen  zur aktuellen politische Lage in Deutschland. Sie will einer Kommunikation, die aus ihrer Sicht zunehmend von Emotionen und Schwarz-Weiß-Denken geprägt ist, durch eine differenzierte Diskussion und ein schnelleres Abarbeiten der Anliegen der Bürger begegnen und so die Menschen zusammenführen.

weiter

14.09.2019

In der Sonderführung zum Thema Tropen erfuhren die Teilnehmer interessante Fakten zum Regenwald und seinen Bewohnern. Anhand von den Tieren, die sich im Tiergarten Ulm befinden, konnte man vieles über ihren Lebensraum in unterschiedlichen Teilen der Welt lernen, über die wunderbare Vielfalt, aber leider auch über die Gefahren, die für diese Lebensräume bestehen.
Besonders aufregend war dann die Begegnung mit einer Schlange... auf dem Bild Dr. Karin Graf, die alles im Griff hat.

weiter

14.09.2019

"Den Ulmer Hocker und das Stapelgeschirr kennen wir", so die Teilnehmer einer Führung durch das HfG-Archiv, die im Rahmen des Ferienprogramms der CDU Ulm stattfand.  Diese Objekte, die in unserem  Alltag Einzug gehalten haben und noch vieles mehr, wurden in der Hochschule für Gestaltung Ulm, die von 1953 bis 1968 auf dem Kuhberg angesiedelt war, entwickelt.

weiter

14.09.2019

Ein Höhepunkt des Ferienprogramms der CDU Ulm war die Führung durch das neu eröffnete Museum Brot und Kunst.

Doch bevor es losging, überreichte Stadtrat Dr. Hans-Walter Roth, der sich schon seit vielen Jahren und intensiv mit historischen Dokumenten befasst, ein „CDU“-Mitbringsel für das Museum: ein Original-Holzschnitt von 1544 von Sebastian Münster, der auch das erste Bild des Ulmer Münsterturms anfertigte. Das Bild zeigt die Feldbearbeitung zum Getreideanbau im alten Ägypten.

 

weiter

24.07.2019

Unter diese Überschrift könnte man den Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten Manuel Hagel und der Ulmer CDU-Stadträte Barbara Münch und Dr. Thomas Kienle bei Dr. Nicola Wenge, wissenschaftlicher Leiterin des Dokumentationszentrums Oberer Kuhberg Ulm e.V. (DZOK) setzen.

weiter

24.06.2019
Sechs CDU-Stadträtinnen und Stadträte im Ulmer Gemeinderat
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns gewählt haben. Die Ergebnisse der Wahl finden Sie unter https://www.ulm.de/rathaus/stadtpolitik/wahlen/kommunalwahl/kommunalwahl-2019.

Wir werden uns auch in den nächsten 5 Jahren mit Freude für Ulm und die Ulmerinnen und Ulmer engagieren. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Ihre Barbara Münch
Vorsitzende CDU Ulm
weiter

15.05.2019
Infos zur Kommunalwahl
Auf der Homepage www.ulm-gestalten.de finden Sie alle Informationen zur Kommunalwahl am 26.5. 2019. Sie können unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Zielen und Profilen anschauen oder auch über die Themen informieren, die wir in den nächsten fünf Jahren angehen wollen.
Zusatzinfos weiter

15.05.2019

Wir sind an Ständen in der Innenstadt und in den Stadtteile unterwegs.

Freitagvormittag in Wiblingen auf dem Markt, Freitagnachmittag beim Wochenmarkt in Söflingen, Samstagvormittag in der Hirschstrasse und am Samstag, dem 18.5. von 10- 12 Uhr in Jungingen.

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

weiter

30.04.2019
Mit Annegret Kramp-Karrenbauer und Manfred Weber
Alle Bürgerinnen und Büger sind herzlich eingeladen.
Das Vorprogramm beginnt um 17:30 Uhr

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 215660 Besucher