13.12.2018, 20:15 Uhr
CDU Ulm: "Packen wir es an!"

Nach einer spannenden Vorstellungstour quer durch Deutschland mit drei sehr guten Kandidaten ist nun die Entscheidung für den Vorsitz der CDU Deutschlands gefallen. Knapp aber vorbildlich demokratisch. Und deshalb heißt es jetzt in der Aufbruchsstimmung, die von diesem Parteitag ausgeht, den Blick nach vorne zu richten.

"Die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer bringt alle Voraussetzungen mit, um die unterschiedlichen Strömungen in der Partei, die ja immer auch bestimmte gesellschaftliche Gruppen und deren Bedürfnisse repräsentieren, zusammen zu führen und zu integrieren," so Barbara Münch, Vorsitzende der CDU Ulm. Sie fügt hinzu: "Die Ulmer CDU wünscht der Bundesvorsitzenden und dem neugewählten Generalsekretär Paul Ziemiak viel Erfolg! Schön wäre es natürlich auch, wenn auch Friedrich Merz sich weiter für die Partei engagieren würde".

Neben der Modernisierung der Partei und der Entwicklung des Grundsatzprogramms müssen vor allem Lösungen für die großen Herausforderungen wie Rente, Pflege, Digitalisierung, Entlastung der Mittelschicht, Demografie und vieles mehr gefunden werden. Einige Entscheidungen des Parteitags weisen schon in diese Richtung, so die kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags und eine Reduzierung der Krankenversicherungsbeiträge auf Betriebsrenten.

Wichtige Beschlüsse des Parteitags wie die Begrenzung der Sozialversicherungsbeiträge, Entbürokratisierung, Deregulierung und Vereinfachung der Planungsprozesse sollen die wirtschaftliche Entwicklung und damit Unternehmen und Arbeitsplätze unterstützen.

"Jetzt gilt es die Aufbruchsstimmung zu nutzen und gestärkt in den Kommunal – und Europa-Wahlkampf des kommenden Jahres zu gehen. ", so Wolfgang Schmauder stellv. Vorsitzender der CDU Ulm.

© CDU Stadtverband Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 190861 Besucher