03.07.2018, 10:08 Uhr
Aktion "Mitreden" der Frauen Union
Die Aktion "Mitreden" fand am 23.6.2018 in über zwanzig Standorten in ganz Baden-Württemberg statt.
Unter dem Motto "Wo drückt Frau der Schuh?" sprachen Mitglieder der Frauen Union Alb-Donau/Ulm sowie die Stadträtinnen Barbara Münch und Dr. Karin Graf mit Bürgerinnen in der Fussgängerzone. Ziel war es, die Anliegen von Frauen zu erfahren.

Ein bunter Strauß von Verbesserungsvorschlägen kam da zusammen: Von einer besserne ÖPNV-Anbindung über eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis zu mehr Sauberkeit, mehr öffentliche Toiletten und mehr Bäume gingen die Wünsche. Die Gespräche drehten sich aber auch um die Folgen der Digitalisierung oder die Bezahlung von Dozenten im Weiterbildungsbereich.
"Wir hatten tolle Gespräche und es hat viel Spass gemacht", so Barbara Münch, die Vorsitzende der Frauen Union."und wir werden die Ergebnisse in unser Kommunalwahlprogramm einfließen lassen".
© CDU Stadtverband Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.41 sec. | 183621 Besucher